Mitarbeiterbefragung & Führungskräfte-Entwicklung - HRDigital
17564
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17564,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Mitarbeiterbefragung & Führungskräfte-Entwicklung

Category
Medizintechnik
About This Project
Der Kunde ist ein international aktives, mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in Deutschland. Er bietet spezielle Lösungen und Instrumente für das Gesundheitswesen an. Zum Portfolio gehören neben hochwertigen medizinischen Instrumenten auch Dienstleistungen, z.B. in der stationären und ambulanten Versorgung. Personalabteilung und Firmenleitung waren auf der Suche nach einer Feedback-Lösung, die im ersten Schritt die Entwicklung der Führungskräfte aktiv unterstützt. Sie sollte zudem skalierbar sein, d.h. sich im zweiten Schritt für ein breit gefächertes Ausrollen über alle Verantwortungsebenen hinweg eignen. Der Kunde nutzt neben dem 360° Feedback auch das voll integrierte „Pulse Check“ Modul für Mitarbeiterbefragungen. Mittels der Kombination beider Module können z.B. die Ergebnisse von 360° Führungskräfte-Feedback und die Ergebnisse aus allgemeinen oder punktuellen Mitarbeiterbefragungen in Relation zueinander gesetzt werden. Daraus ergeben sich interessante Zusammenhänge zwischen Führungs- und Verhaltensmustern und den prävalenten Einschätzungen des Unternehmens und ihres Arbeitsplatzes durch die Mitarbeiter.